… nur fliegen ist schöner – gleich danach kommt wohl „Cabrio-Wandern“

Viele sieht man ja nicht mehr. Passé sind die Zeiten, wo praktisch jeder Blechdosen-Hersteller, also nicht das Zeug zum Trinken, gemeint sind die automobilen Fortbewegungsmittel, diese herrlichen oben ohne Spaßfahrzeuge im Programm hatte. Heute werden die Autos inklusive ihrer Scheiben immer dunkler und undurchsichtiger. Alles zu, kein Blick auf die Menschen. Aber es gibt sie noch, diese heiteren Charaktere, die offenen Gemüter die sich die Luft und den Wind um die Ohren wehen lassen möchten. Und die – genau diese Frohnaturen finden im nawu-apartments Gleichgesinnte.

Hier im Süden an der Grenze zu Italien und Slowenien ist die Anzahl der Tage höher, die den ersehnten Druck auf den Schalter „Dach auf“ wahr werden lassen. Einmal vom Dachhimmel befreit, befreit der Blick auf den Himmel auf Erden den Geist. Viel intensiver lassen sich so die imposanten Naturspektakel sehen. Der Blick auf die Berge und Seen wirkt und man spürt mit allen Sinnen. Erst so erfasst das Auge die volle Pracht der Landschaft. Von verkehrsarmen, verwinkelten Straßen und Städtchen in Friaul-Julisch Venetien mit weitem Blick in die italienische Po-Ebene bis zu quirligen Seenpromenaden gibt das nawu-Land so vielfältige Panoramen her.

Wer nicht eines dieser Cabriolets sein Eigen nennt, der leiht vor Ort aus, um dieses Lebensgefühl zu inhalieren. Das das Wort Cabriolet aus dem Französischen kommt, denkt ihr euch wahrscheinlich. Es bedeutet Luftsprünge, oder Capriolen machen. Wohl eine treffende Bezeichnung. Die Luftsprünge der Herzen beim offen Cruisen sind spürbar.

Im nawu kennen wir jede schöne Straße, jeden „Place to be“, jeden Horizont zwischen unseren Alpengipfel und dem Meer. Jeder Tagesausflug ein Erlebnis. Und wir verraten euch diese Orte und Touren. Wir teilen sie mit euch und manchmal fahren wir auch mit.

Wir lieben Freiheit, wir lieben offene Menschen, wir lieben Cabrio.

Damit ihr nichts verpasst empfehlen wir euch: Meldet euch ganz entspannt für unseren Newsletter an und lest was es zu berichten gibt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden