Sommer – Sonne – Süden. Für Familien die Freiheit leben möchten.

nawu apartments ist wohl ein Synonym für Freiheitsgefühl mit dem Mehrwert einer Hotelanlage, ohne das Korsett und Gruppenleben. Urlaub nach eigenen Regeln und Zeiten. Die Lage vom nawu ist einzigartig und wie geschaffen dafür. Über dem Talboden auf einer Anhöhe thront nawu mit einem gigantischen Panoramablick. Man fühlt sich schon erhaben, wenn man auf dem Anwesen steht, unter einem das Tal, gegenüberliegend die Berge. Manche sagen, es fühlt sich an wie schweben. Rund um nawu-apartments ist Natur pur und trotzdem nur ein Katzensprung in die Stadt, zu warmen Badeseen, oder nach Italien.

Als ob die Natur ringsherum nicht schon genug Abenteuer bietet, hat nawu auch noch Spielplätze die Kinderherzen erfreuen. So Manches Mal findet man auch die Väter auf dem lebensgroßen Sandbagger und Kran.  Der Sportplatz ist ein Highlight, zu gerne finden sich dort die Fußballer und Fußballerrinnen. Der Tennisplatz mit Kunstrasenuntergrund garantiert für schnelle Ballwechsel. Die Abenteuerwiese nur ein paar Gehminuten entfernt. Im nawu Tierhotel, mit Ponys, Pferden, Schafen und Hasen und der großen Vogelvoliere kann man seine Tierliebe ausleben, oder sogar bei der bäuerlichen Arbeit mithelfen. Zweimal in der Woche gibt es spannendes Kinderprogramm. Das hat gleich mehrere Vorteile. Gerne nutzen Eltern diese Stunden für ihre eigene Auszeit, die Kinder lernen sich untereinander kennen, finden Freunde und spielen auch danach gerne miteinander.

Wenn die Sonne einmal nicht vom Himmel lacht, ist es ein beruhigendes Gefühl einen schönen Wellnessbereich mit Hallenbad direkt im Haus zu haben. Die Kinder sind dank einiger Innenspielräume und dem großen Spielstadl mit Go-Kartbahn beschäftigt. Die Großen kommen auch nicht zu kurz und haben ihren eigenen Bereich mit Billiard, Tischfußball und gemütlichen Aufenthaltsräumen. Deprimieren lassen sollte man sich durch den ein oder anderen Regenbogentag eh nicht. Der Blog „Regen“ ist da eine interessante Lektüre. Als Highlight zählt definitiv auch die Panoramaliegewiese und der große Außenpool. Da kann man auch schon früh am Morgen, oder sogar mal nachts eine Runde schwimmen – wir sehen das nicht so eng. Freiheit pur eben. Ein Urlaubszuhause.

Die HolidayPlusCard ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. So viele Möglichkeiten. Die Meisten und schönsten, wie Bergbahnen und das Strandbad am Presseggersee sind inklusive. Bei diesen vielen Möglichkeiten ist die Rezeption mit den Mitarbeitern, die so geniale Tipps parat haben und bei der perfekten Urlaubsplanung helfen, ein sehr vorteilhafter Mehrwert.

Kochen braucht man nicht immer selbst. Das nawu-Restaurant bietet gute Möglichkeiten. Von einfachen und schnellen Gerichten bis zu lukullischen Gaumenfreuden findet hier jeder etwas. Fürs Frühstück findet man auch im Hofladen Frühstücksplatten und viele andere köstliche Feinheiten. Nachmittags Kuchen und Torten, Lebensmittel vom Bauern aus der Region und Ideen für die eigenen Küchenkreationen fürs Apartment, sogar fertige Gerichte zum Aufwärmen. Meist ist man unterwegs, um die Gegend zu erkunden, da findet sich überall eine gute Einkehrmöglichkeit. Die Brötchen fürs Frühstück hängen frisch duftend am Morgen an der Außentüre.

Die Freiheit seinen Urlaub nach seinen Zeiten zu gestalten und auf tolle Hotelinfrastruktur zurückgreifen zu können ist genial. Unser Slogan “keine Zeit, sich zu beeilen“ und „nawu Apartments – so viel mehr als eine Ferienwohnung“ sind nicht nur Werbetexte, sondern wird hier zum gelebten Programm.

nawu apartments – die neue Freiheit des Urlaubs

Damit ihr nichts verpasst empfehlen wir euch: Meldet euch ganz entspannt für unseren Newsletter an und lest was es zu berichten gibt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden